4.jpg
broehan2.jpg

Wieder hatten wir Glück mit dem Wetter. Petrus und der Weihnachtsmann meinten es gut mit allen Beuchern, Teilnehmern und Organisatoren unseres schon freudig erwarteten Volksfests zur Weihnachtszeit. Auch dieses Jahr besuchten uns unsere Estebürger in großer Zahl. Auch viele Gäste aus den angrenzenden Gemeinden und Besucher von nah und fern fanden, trotz großer terminlicher Konkurrenz, den Weg zu uns. Es hat zwar nicht geschneit, was man fast hätte annehmen können, als der Himmel sich zuzog und kleine Flöckchen herunter rieselten. Aber es war nur ein ganz kleiner Versuch, der wenigstens nicht in Regen überging.

Unsere Kirche war bereits zum plattdeutschen Morgengottesdienst und dann den ganzen Nachmittag voll. Alle gebotenen Aktivitäten, ob Tanzen, Singen oder Geschichtenerzählen, waren "ausverkauft". An der Kirchentür gaben sich die Besucher die Klinke in die Hand. Aber auch rund um die Kirche drängten sich Jung und Alt um die ausgelegten Kostbarkeiten zu begutachten oder das leckere Speisen- und Getränkeangebot zu kosten. Der Weihnachtsmann bemühte sich, bei jedem Kind - groß und klein - den vorgetragenen Liedern und Gedichten zuzuhören und mit einer kleinen Gabe zu belohnen.

Als dann bei Dämmerungsbeginn die Gegend um die Kirche durch die eingeschaltete Festbeleuchtung erhellt wurde, stellte sich wieder diese magische Atmospäre ein, die es nur zur Weihnachtszeit gibt. Noch schöner wurde sie durch die Darbietungen der Jagdhorn- und Alphornbläser.

 

Jagdhornblser Marktgeschehen2 Marktgeschehen3 Marktverlauf2 Weihnachtsmann Weihnachtsmarkt-Plakat-2018

Der Vereinsvorstand möchte sich bei allen Besuchern, Helfern und Budenbestückern für das wiederholte Gelingen dieses, für unsere Gemeinden wichtigen, Volksfests bedanken.
Nach dem Weihnachtsmarkt ist vor dem Weihnachtsmarkt!

<<  <  August 2018  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
    1  2  3  4  5
  6  7  8  9101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Veranstaltungskalender

Suchen

Externe Links

  1. --- Homepage der GEMEINDE JORK ----
  2. --- Die BRÜCKENBÄCKEREI ---
  3. --- Link zur WEBCAM  an der Este ---
  4. --- Hier eine Wettervorgersage von WETTER.DE ---
Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com