2.jpg
broehan1.jpg

Fotografischer Rückblick auf den Herbstmarkt 2018

Auch in diesem Jahr war unser  Herbstmarkt am 3. September-Wochende (15. und 16. September)  wieder ein uneingeschränkter Erfolg für alle Veranstallter, für die Teilnehmer an den Rennen und Rätseln sowie für die vielen Gäste aus den Este-Gemeinden und dem Umland.
Diemal stand der Herbstmarkt unter dem Motto: 

"Der Estebrügger Markt verbindet Nationen und Generationen".

Diese Motto wurde gewählt, um auch die vielen Mitbürger aus fernen Ländern, die heute die Estegemeinden ihr Zuhause nennen, die sich bereits gut integriert haben oder dabei sind diesen schönen Flecken Erde lieb zu gewinnen, mit einzubinden in diese Jahrhunderte lange Tradition, von denen es leider immer weniger gibt in diesen hektischen und oft entfremdenden Zeiten.
Wie sehr dies wohl gelungen ist, zeigte die harmonische Mitwirkung aller Altersgruppen und Nationalitäten beim Aufbau, der Durchführung und dem anschliessenden schnellen Abbau dieses Volksfestes.
Ohne die Hilfe der vielen freiwilligen Helfer ist so ein Fest nicht durchführbar. Daher bedankt sich der Verein bei allen die mit angepackt haben, in der Hoffnung, daß wir auch zukünftig so weiter machen können.

Den Auftakt machte in diesem Jahr die Jorker Showband (ausgerechnet bei Regenanfang) mit "Walking on Sunshine". Dieser stellte sich auch bald ein und blieb dem Fest bis zum Sonntagabnd treu. Somit konnten die reichlich gebotenen Torten und Flammkuchen der Brückenbäckerei, sowie an weiteren Orten die Würstchen, Maxi-Hamburger, Bier und Wein reissenden Absatz finden.
Nach der Showband machte die brasilianisch angehauchte Trommlergruppe Samba Work das Publikum in Fahrt.

Es gab -wie immer auf einem Jahrmarkt zu finden- eine Losbude, ein Kinderkarussel, Lebkuchenherzen, Fischeangeln und Pfeilewerfen für Groß und Klein.
Auf der Bühne spielten die Gruppen Strandgut und Elbsand deutsche und internationale Schlager, die "Kleine Jorker Bühne" erhielt lautstarken Applaus für ein "Stück ohne Worte" und der Zauberer "Hokus" verblüffte mal wieder das kleine und große Publikum auf und vor der Bühne.
Weitere Höhepunkte waren die traditionellen Enten- und Schubkarrenrennen und das Markträtsel.
Alles in allem war es ein gelungenes Fest!! Danke allen Gästen und Teilnehmern!

 gerader strich

Festaufbau:

 

01-Der-Aufbau-beginnt 02-Auch-die-Musi-baut-auf 03-Eine-kleine-Verschnaufpause

gerader strich

Marktgeschehen:

 

01-Marktgeschehen- 02-Allerlei-Buntes 03-Blick-auf-die-Marktstnde 04-Alle-Jahre-wiederKinderflohmarkt 05-Jedes-Los-ein-Gewinn 06-Kinderkarussel 07-Man-kam-zu-Fu-oder-mit-dem-Fahrrad 08-Pause 09-Atlis 10-Crepes-Stand 11-Ein-Herz-fr-die-Liebste 12-Erfrischungen-gefragt 13-Weinstand-2 14-Abentliches-Gedrnge-bei-Wein-und-Gesang

gerader strich

Künstler & Unterhalter:

 

01-Jorker-Showband-kommt 02-Jorker-Showband-in-Aktion 03-Jorker-Showband-vor-der-Bhne 04-Sambawerk-in-Vorbereitung 05-Trommler- 06-Trommler- 07-Trommler- 08-Zauberer-Hokus-in-Aktion- 09-Kleine-Jorker-Bhne-ohne-Worte 10-Die-Band-Elbsand-in-Aktion 11-Elbsand-by-night

gerader strich

Entenrennen:

 

01-Enten-auf-der-Este-1 02-Enten-auf-der-Este-2 03-Zuschauer-auf-der-Brcke

gerader strich

Schubkarrenrennen:

 

01-Das-erste-Tean-bereitet-sich-vor 02-Wasser-in-die-Schubkarren 03-Schub--karrenrennen-Sieger

gerader strich

Brückenbäckerei:

 

01-Bruecken--baecker-Kaffeestube 02-Bruecken--baecker-Terrasse 03-Kuchenstand 04-Aus-allen-Fenstern-wird-serviert

gerader strich

 

<<  <  Oktober 2018  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
15161718192021
22232425262728
293031    

Veranstaltungskalender

Notizen

Bitte vormerken:

img 0072s

Unser alljährlicher Weihnachtsmarkt findet wie gewohnt am 3. Advent (16. Dezember)  statt. Wir gehen mal davon aus, daß auch der Weihnachtsmann wieder bei uns vorbei schauen wird.
Sobald wir das Programm erstellt haben, werden wir es durch Aushang in den Gemeinden und auch hier bekannt geben!

Zahlreiches Erscheinen ist ausdrücklich erwünscht!

Suchen

Externe Links

  1. --- Homepage der GEMEINDE JORK ----
  2. --- Die BRÜCKENBÄCKEREI ---
  3. --- Link zur WEBCAM  an der Este ---
  4. --- Hier eine Wettervorgersage von WETTER.DE ---
Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com