4.jpg
broehan1.jpg
 

Sonntags-Matinee beim Heimatverein

Estebrügge. Der „Heimatverein von de Est e.V.“ veranstaltet seit Jahren die traditionellen Märkte in Estebrügge - den Herbstmarkt immer am dritten Wochenende im September und den Weihnachtsmarkt immer am 3. Advent.

Doch jetzt möchte er seine Aktivitäten erweitern:
So fand am vergangenen Sonntag im kirchlichen Gemeindehaus eine erste „Lese-Matinee“ statt.


Dagmar Dreke - in Estebrügge lebende Schauspielerin und Sängerin - trat mit einem unterhaltsamen Programm mit Kurz-Geschichten und Gedichten unterschiedlicher Autoren auf. Vorgetragen hat sie u.a. Werke von Elke Heidenreich, Erich Kästner und Mascha Kaleko. In der Pause nutzten die Anwe­senden nicht nur die Gelegenheit, sich zu stärken, sondern diskutiert wurde auch sehr in­tensiv mit Dagmar Dreke und den Veranstaltern über das Gehörte. Den Gästen und den Veranstaltern hat diese Matinee richtig Spaß gemacht. Die ausgesprochen positive Stim­mung ist für den Heimatverein Motivation, solche Veranstaltungen auf jeden Fall zu wie­derholen. Dabei sein wird unbedingt wieder Dagmar Dreke aber auch plattdeutsche Aben­de sind schon konkret in Planung.

<<  <  Januar 2019  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
   1  2  3  4  5  6
  7  8  910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   

Veranstaltungskalender

Suchen

Externe Links

  1. --- Homepage der GEMEINDE JORK ----
  2. --- Die BRÜCKENBÄCKEREI ---
  3. --- Link zur WEBCAM  an der Este ---
  4. --- Hier eine Wettervorgersage von WETTER.DE ---
Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com