2.jpg
broehan1.jpg

Am Sonntag Nachmittag, den 28. Januar 2018,  gab sich Walter Marquardt, allseits bekannter Unterhalter in allen Sachen plattdeutsch, im Estebrügger Gemeindehaus vor ausverkauftem Saal, die Ehre. Es wurde erzählt, vorgelesen und sogar gesungen - ans op platt.

Das Publikum war entzückt von Marquardts Geschichten aus seinem Berufsleben als "Scholmester", aus seinem Familienkreis und den Bezügen zur heutigen Zeit. Mittendrin wurde immer mal wieder ein Lied angestimmt, das entweder bereits auf Platt existiert oder von ihm selbst ins Plattdeutsche übersetzt und angepasst wurde. Alle Anwesenden überwanden schnell ihre anfängliche Scheu und stimmten kräftig mit ein.

Inklusive einer kleinen Kaffee- und Kuchenpause, kam die Veranstaltung erst nach knapp 3 Stunden zu einem erfolgreichem und allseits sehr zufriedenem Ende.

Zum Abschluß schlug Walter Marquardt von sich aus vor, einen plattdeutschen Nachmittag spätestens im nächsten Jahr zu wiederholen. Diesem Ansinnen kann  der Vorstand des Heimatvereins nur begeistert zustimmen

<<  <  März 2024  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
      1  2  3
  4  5  6  7  8  910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Veranstaltungskalender

Posters

Aktuelle Poster

Suchen

Externe Links

  1. --- Homepage der GEMEINDE JORK ----
  2. --- Die BRÜCKENBÄCKEREI ---
  3. --- Link zur WEBCAM  an der Este ---
  4. --- Hier eine Wettervorgersage von WETTER.DE ---Link zur Webcam der Estebrücke
Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com