broehan1.jpg

Fotografischer Rückblick auf den Herbstmarkt 2018

Auch in diesem Jahr war unser  Herbstmarkt am 3. September-Wochende (15. und 16. September)  wieder ein uneingeschränkter Erfolg für alle Veranstallter, für die Teilnehmer an den Rennen und Rätseln sowie für die vielen Gäste aus den Este-Gemeinden und dem Umland.
Diemal stand der Herbstmarkt unter dem Motto:

"Der Estebrügger Markt verbindet Nationen und Generationen".

Diese Motto wurde gewählt, um auch die vielen Mitbürger aus fernen Ländern, die heute die Estegemeinden ihr Zuhause nennen, die sich bereits gut integriert haben oder dabei sind diesen schönen Flecken Erde lieb zu gewinnen, mit einzubinden in diese Jahrhunderte lange Tradition, von denen es leider immer weniger gibt in diesen hektischen und oft entfremdenden Zeiten.
Wie sehr dies wohl gelungen ist, zeigte die harmonische Mitwirkung aller Altersgruppen und Nationalitäten beim Aufbau, der Durchführung und dem anschliessenden schnellen Abbau dieses Volksfestes.
Ohne die Hilfe der vielen freiwilligen Helfer ist so ein Fest nicht durchführbar. Daher bedankt sich der Verein bei allen die mit angepackt haben, in der Hoffnung, daß wir auch zukünftig so weiter machen können.

Den Auftakt machte in diesem Jahr die Jorker Showband (ausgerechnet bei Regenanfang) mit "Walking on Sunshine". Dieser stellte sich auch bald ein und blieb dem Fest bis zum Sonntagabnd treu. Somit konnten die reichlich gebotenen Torten und Flammkuchen der Brückenbäckerei, sowie an weiteren Orten die Würstchen, Maxi-Hamburger, Bier und Wein reissenden Absatz finden.
Nach der Showband machte die brasilianisch angehauchte Trommlergruppe Samba Work das Publikum in Fahrt.

Es gab -wie immer auf einem Jahrmarkt zu finden- eine Losbude, ein Kinderkarussel, Lebkuchenherzen, Fischeangeln und Pfeilewerfen für Groß und Klein.
Auf der Bühne spielten die Gruppen Strandgut und Elbsand deutsche und internationale Schlager, die "Kleine Jorker Bühne" erhielt lautstarken Applaus für ein "Stück ohne Worte" und der Zauberer "Hokus" verblüffte mal wieder das kleine und große Publikum auf und vor der Bühne.
Weitere Höhepunkte waren die traditionellen Enten- und Schubkarrenrennen und das Markträtsel.
Alles in allem war es ein gelungenes Fest!! Danke allen Gästen und Teilnehmern!

Festaufbau:

01-Der-Aufbau-beginnt 02-Auch-die-Musi-baut-auf 03-Eine-kleine-Verschnaufpause

Marktgeschehen:

Künstler & Unterhalter:

Entenrennen:

01-Enten-auf-der-Este-1 02-Enten-auf-der-Este-2 03-Zuschauer-auf-der-Brcke

Schubkarrenrennen:

01-Das-erste-Tean-bereitet-sich-vor 02-Wasser-in-die-Schubkarren 03-Schub--karrenrennen-Sieger

Brückenbäckerei:

01-Bruecken--baecker-Kaffeestube 02-Bruecken--baecker-Terrasse 03-Kuchenstand 04-Aus-allen-Fenstern-wird-serviert

<<  <  Mai 2021  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So