broehan1.jpg

Am 3. Advent wieder buntes Weihnachtsmarkt-Geschehen
für die ganze Familie rund um die Estebrügger Kirche

Auch in diesem Jahr veranstaltet der „Heimatverein von de Est e.V.“ am 3. Advent in Estebrügge in enger Zusammenarbeit mit der Ev.-luth. St. Martini Kirchengemeinde und dem Förderverein „Uns‘ Kark!“ einen stimmungsvollen Weihnachtsmarkt in der Kirche und um die Kirche herum.

Marktgeschehen3

Der Markt beginnt um 11.00 Uhr mit einem plattdeutschen Gottesdienst.

Der Förderverein „Uns‘ Kark!“ bietet ab 14.00 Uhr in der Kirche leckere Torten, Kuchen und Kaffee an. In der Kirche bietet der Chor New Jorker Voices ein adventliches Konzert, und die Kinder des Tanzatelier41 präsentieren ein buntes Programm.

Auf den Flächen um die Kirche herum, auf dem Steinweg und auf den angrenzenden Grundstücken und Parkbuchten werden die Marktteilnehmer nach dem Gottesdienst beginnen, ihre unterschiedlichsten Angebote anzubieten. Vertreten sind u.a. wieder der Förderverein der Grundschule, die Freiwillige Feuerwehr, die Jugendfeuerwehr und der ASC. Ebenso werden zahlreiche Hobbykünstler den Markt bereichern.

Auch der Weihnachtsmann hat seinen Besuch angekündigt und freut sich auf die jüngsten Estebrügger und weitere kleine Gäste.

Mit Anbruch der Dämmerung werden der Markt, der Kirchenvorplatz und die Kirche wieder in stimmungsvollem Licht erscheinen. Tradition haben dann auch die Auftritte der Altländer Jagdhornbläser und der Alphornbläser.

Die Veranstalter hoffen auf gutes Wetter - leichte Frostgrade, etwas Sonnenschein und eine leichte Schneeauflage - als ideale Voraussetzung für einen gelungenen Weihnachtsmarkt mit regem Zuspruch.

zum Programm hier klicken

<<  <  Juli 2020  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So
    1  2  3  4  5