broehan1.jpg

Sonntags-Matinee beim Heimatverein

Estebrügge. Der „Heimatverein von de Est e.V.“ veranstaltet seit Jahren die traditionellen Märkte in Estebrügge - den Herbstmarkt immer am dritten Wochenende im September und den Weihnachtsmarkt immer am 3. Advent.

Doch jetzt möchte er seine Aktivitäten erweitern:
So fand am vergangenen Sonntag im kirchlichen Gemeindehaus eine erste „Lese-Matinee“ statt.

Dagmar Dreke - in Estebrügge lebende Schauspielerin und Sängerin - trat mit einem unterhaltsamen Programm mit Kurz-Geschichten und Gedichten unterschiedlicher Autoren auf. Vorgetragen hat sie u.a. Werke von Elke Heidenreich, Erich Kästner und Mascha Kaleko. In der Pause nutzten die Anwe­senden nicht nur die Gelegenheit, sich zu stärken, sondern diskutiert wurde auch sehr in­tensiv mit Dagmar Dreke und den Veranstaltern über das Gehörte. Den Gästen und den Veranstaltern hat diese Matinee richtig Spaß gemacht. Die ausgesprochen positive Stim­mung ist für den Heimatverein Motivation, solche Veranstaltungen auf jeden Fall zu wie­derholen. Dabei sein wird unbedingt wieder Dagmar Dreke aber auch plattdeutsche Aben­de sind schon konkret in Planung.

<<  <  September 2022  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So
     1  2  3  4
  5  6  7  8  91011